Pfadfinderförderverein

2003 gründeten 20 aktive und ehemalige Pfadfinder und Pfadfinderinnen den „Pfadfinderförderverein St. Emmeram Spalt e.V.“. Neben seiner originären Hauptaufgabe, die Arbeit der DPSG Stamm Spalt zu fördern und zu unterstützen, bietet der Förderverein inzwischen vielen ehemaligen Pfadfindern und Pfadfinderinnen einen Platz sich zu treffen und Erinnerungen an die zahlreichen vergangenen pfadfinderischen Aktivitäten auszutauschen.

Höhepunkt des Vereinslebens ist zweifellos das im 2-jährigen Turnus stattfindende Altpfadfinderzeltlager, in dessen Rahmen rund 60 bis 70 Ehemalige nebst Familien auf dem Zeltplatz Dischingen 4 kurzweilige Tage ganz im Zeichen der DPSG verbringen. Weitere Aktivitäten sind z.B. Schneewanderungen, Hüttenwochenenden oder Grillabende.

Aktuell umfasst der Verein 108 Mitglieder und würde sich freuen, wenn noch zahlreiche weitere ehemalige Pfadfinder und Pfadfinderinnen dem Verein beitreten würden. Sei es nur, um die Arbeit der DPSG Stamm Spalt durch den Mitgliedsbeitrag finanziell zu unterstützen oder aber sich im Rahmen der Vereinsaktivitäten gemeinsam an alte Zeiten zu erinnern.

Zur Kontaktaufnahme schreibe bitte eine Email an altpfadfinder.spalt@gmx.de oder verwende nachfolgendes Formular: